Archiv für Aktuelles

April 2020:

Wenn schon alle geplanten Aufführungen ausfallen, dann möchte ich trotzdem auch selbstgemachte Musik in der Passionszeit nicht verzichten. Und insbesondere eine Passionsgeschiche soll erklingen. Dafür habe ich eine Fassung auf einem Lektionston eingerichtet.  Details finden sich hier.

März 2020:

Gerade noch so konnte ein bereichernder C-Kurs in der wundervollen kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte in Schlüchtern bis zum Ende durchgeführt werden. Wegen des Corona-Virus müssen leider etliche anstehende Termine ausfallen. So entfallen sowohl das Konzert mit dem Kammerorchester Weiherfeld als auch der Oster-C-Kurs. Hoffentlich gibt es über die weitere Entwicklung bald positivere Nachrichten.

Dezember 2019:

Die Jahresplanung für 2020 nimmt Formen an. Im März gibt es ein Konzert mit dem Kammerorchester Weiherfeld in Karlsruhe, bei dem das „Gran Duo Concertante“ von Bottesini, die „Sinfonia Religiosa“ des italienischen Komponisten Giano Brida und die „Serenade für Streich-Orchester“ von Ermanno Wolf-Ferrari auf dem Programm steht. Im Juni erklingt die „Missa festiva“ von Gretschaninoff mit TICC in Frankfurt und Landau. Am 4. Juli dirigiere ich ein Schülerkonzert mit dem Schulmusikerorchester Karlsruhe. Außerdem laufen die Planungen beim Vokalensemble Königstein auf Hochtouren. Also: regelmäßig in den Terminkalender schauen lohnt sich!

Trinity International Concert Choir e.V.

Musical Director des Trinity International Concert Choir e.V. in Frankfurt.

Vokalensemble Königstein

Vakanzvertretung als Leiter des Vokalensemble Königstein.

Hochschule für Musik Karlsruhe

Lehrbeauftragter für Orchesterleitung im Studiengang Lehramt an der Musikhochschule Karlsruhe.

HfM Karlsruhe